Bücherregal selber bauen – detaillierte Anleitung, verständlich erklärt

Zurück zur Hauptseite “Handwerk”

Du möchtest ein Bücherregal für dein Kind bauen? Kein Problem, schau dir dieses kostenlose Tutorial an.

Ich habe auch dieses Bücherregal ganz ohne Anleitung gebaut. In der Google Bildersuche habe ich Ideen gesammelt und mir dann mein ganz individuelles Design entwickelt.

Solltet ihr ebenfalls ein eigenes Design entwerfen, dann achtet unbedingt darauf, dass euer Bücherregal schräg nach hinten gelehnt ist. Kleine Kinder sind noch sehr grobmotorisch. Um Ihnen nicht gleich die Freude am neuen Bücherregal zu nehmen, sollten die Bücher von “ganz allein” darin stehen bleiben. Dies erreicht ihr durch diese gewollte Schräglage des gesamten Regals.

Kinder ziehen sich an solchen Gegenständen auch gern mal hoch. Bevor euer Kind unter dem Bücherregal liegt, befestigt es mit einer Schraube und einem Dübel in der Wand und baut Alles in Allem sehr stabil. Die stabilste Verbindung erreicht mit einer Kombination von Klebstoff und Schrauben. Zusätzlich könnte man auch Winkel benutzen.

Denkt also stets an die Sicherheit eurer Kinder und vorallem aber auch an euch in der Werkstatt ;-)

Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim kostenlosen Tutorial und anschließend viel Spaß beim nachbauen!

Folgende Dinge kann ich euch sehr empfehlen:

Das könnte dich auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>