Murmelbahn aus Holz selber bauen

Zurück zur Hauptseite “Handwerk”

Du möchtest eine Murmelbahn für dein Kind/Baby bauen? Kein Problem, schaut euch dieses kostenlose Tutorial an.

Ich habe diese Murmelbahn ohne Anleitung gebaut, einfach in den Baumarkt gefahren, Material gekauft und losgelegt. Natürlich kam ich schnell zu kleinen Problemen, die ich nach und nach beheben konnte.

Die Schwierigkeit eine Murmelbahn selbst zu bauen, besteht im Grunde darin, die Neigungswinkel und Bahnlängen in Abhängigkeit zur Kugelgröße/Kugelgewicht zu “berechnen”.

Die Tricks und Tipps erfahrt ihr natürlich von mir, damit ihr nicht die gleichen Fehler macht wie ich. Nehmt euch die halbe Stunde Zeit für die Bauanleitung, es lohnt sich! Seid kreativ und wandelt es ab – lasst es mich wissen, wenn ihr Tipps und Hinweise für mich habt!!!

Auch Kritik ist natürlich willkommen, andere Zuschauer profitieren womöglich davon.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>