Kastanien basteln mit Kindern | Tipps und Tricks

Zurück zur Hauptseite “Handwerkliche Tätigkeiten”

Kastanien basteln mit Kindern | Tipps und Tricks

Dieses Tutorial ist in 30 Minuten direkt nach der Idee bis zur Veröffentlichung entstanden ;-)

Kurz und knapp erkläre ich euch worauf es beim Basteln mit Kastanien ankommt. Ich selbst habe mich damals als Kind dabei stark verletzt. Das passiert wenn man das falsche Werkzeug benutzt. Ich kann euch schon mal vorweg den Hinweis geben, dass ihr keinen Schraubendreher nehmen solltet um die Löcher zu stechen. Das kann böse enden.

Also nehmt euch spezielles Werkzeug zum Basteln oder greift auf eine Bohrmaschine oder sogar einem Dremel zurück. Damit seid ihr auf der sicheren Seite. Eure Kinder solltet ihr weder mit dem einen noch mit dem anderen Werkzeug basteln lassen. Hängt natürlich immer vom Alter ab.

Die Löcher sind echt der Schwerpunkt der Arbeiten mit der größten Verletzungsgefahr.

Denkt also stets an die Sicherheit eurer Kinder
und vorallem aber auch an euch in der Werkstatt ;-)

Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim kostenlosen Tutorial und anschließend viel Spaß beim nachbauen!

Das könnte dich auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>