Kochkurs für Anfänger

Kochkurs für Anfänger | Gesunde, einfache Rezepte zum Nachmachen | Videotagebuch | Fooddiary | Neue Rezeptideen | Rezeptvielfalt | Kreativität beim Kochen

Ich gebe euch einen kleinen Kochkurs für Anfänger und später vielleicht auch für Fortgeschrittene. Ich selbst habe sehr viel Spaß beim Kochen und vorallem auch beim Essen. Das Wichtigste dabei: Gesunde, ausgewogene Mahlzeiten mit dem Ziel fit und sportlich zu bleiben.

Gesunde-Ernährung-0011

Mit 10 Jahren habe ich schon zum ersten mal Bouletten allein zubereitet. Mittlerweile koche ich nur noch selten nach Rezept, d.h. nur noch 1 mal pro Woche. Die restlichen Mahlzeiten entstehen aus meiner Erfahrung.

Gesunde-Ernährung-006

Das ist genau der springende Punkt, weshalb Kochen auch Spaß machen sollte – man kann genau das kochen und so abschmecken, wie man es selbst am Liebsten mag. Das allein ist schon Motivation genug, sich die Arbeit in der Küche zu machen. Meint Ihr nicht auch? Da gibt es kein Aussortieren und “ähh, das mag ich nicht” oder “hmmm, das hätte ich aber weggelassen an deiner Stelle”. Ihr seid Chef in eurer Küche. Also macht was draus. Für euch selbst, für eure Gesundheit!!!

Gesunde-Ernährung

Der Kochkurs für Anfänger vermittelt euch erstmal absolute Grundlagen und Handlungssicherheit beim Zubereiten von Grundnahrungsmitteln. Ihr lernt das Kochen direkt am Beispiel ohne etwas lesen zu müssen. Es geht kaum Zeit verloren, kurze knappe Videotutorials zeigen euch, wie man das jeweilige Gericht zubereitet. Dabei biete ich euch einige Alternativen und Varianten (Rezeptideen) an. Versteift euch nicht auf eine einzelne Zutat. Es gibt so viele Ersatzprodukte oder Zutaten. Ich kenne eigentlich kaum etwas flexibleres als das Kochen. Selbst wenn man etwas falsch gemacht hat oder die Hand ausgerutscht ist, kann man meistens alles “reparieren” und doch noch ein gelungenes Gericht herbei zaubern.

Gesunde-Ernährung-007
Das könnte dich auch interessieren:


Weitere spannende NEUE Rezeptideen findet ihr auf meinem YouTube Kanal!